USA – EU, Preisunterschiede bei Flat Fernsehern

Posted: 2nd September 2010 by admin in USA
Comments Off

Es ist ganz lustig zu sehen, was es für Preis- und Qualitätsunterschiede bei elektronischen Produkten zwischen USA und Europa gibt. Als ich letztes mal in Amerika war, sind mir als allererstes die Elektroshops aufgefallen. Gefüllt mit gigantischen Flat Fernsehern erstrecken sich diese über lange Wege. Flat Fernseher, denkt man sich, gibt es in Europa doch auch. Ja, natürlich. Auf den ersten Blick ist auch kein Unterschied zu erkennen, doch ist man ein bisschen aufmerksamer, so merkt man, dass dort die Flat Fernseher bis zu 50% billiger sind. Ganz neue Modelle, hier zu erwerben für 1000-2000€, kann man sich dort für knapp die Hälfte leisten. Der Grund ist auch ganz einfach – sie sind gebraucht. Gebraucht, aber in einem Topzustand. In den USA gibt es sehr viele Gebrauchtläden für Elektrogeräte, nicht wie hier in Deutschland.

Comments are closed.